Mittwoch, 21. November 2012

Ohne Titel

Halte ein,
lass ein Senklot fallen
und in der Strömung
von Plasmahand gehalten
stehen
einen blitzenden Ring
aus billigstem Metall
der scheint
bis hinab in das
ungeordnete
die losen Seiten,
die betrunkenen Cut-Ups
die mein Zimmer,
das fleischige Zimmer
und seinen Hofstaat
in wilde Panik versetzen,
eine aufgebissene Lippe
jeden Morgen,
wieso fand ich den Doktor nie,
der sah, dass
das mein Heilmittel ist,
Day-Travel-Card
bis in den Garten
bis zum kurzen Stillstand
in dem der Ring
der diamantene Ring
es mir abnahm zu Atmen,
hat es Sinn
irgendein klägliches Gestotter,
abzugeben,
beschmutze ich nicht nur den Ring
mit, nein, gerade ohne Sinn
von seiner Ringheit,
so sei nur gesagt,
dass Ring sehen wer ihn sehen mag
und jeder aktiv-gute Geist,
wissen soll,
dass Ring manchmal
auch Ruhe heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen